Kati und Mim-Mim

Die kleine Kati bekommt von ihren Eltern einen lila Plüschhasen geschenkt. Sie nennt ihn Mim-Mim und von nun an sind die beiden unzertrennlich. Mit ihm reist sie in die Fantasiewelt Mimiloo, wo Mim-Mim lebensgroß wird und mit Kati spannende Abenteuer erlebt. In Mimiloo ist alles möglich. Dort gibt es Ballonbäume und die Luftballons, die dort wachsen, lassen sich im Blubberblasenbach aufblasen. Oder man bekommt durch Kitzelkäfer einen Lachanfall, der sich nur durch Fröhlichbeeren wieder stoppen lässt. Die sind aber gar nicht so einfach zu finden. Außerdem gibt es in Mimiloo Handschuhkatzen, die von den Winterwasserfällen stammen und von denen sich Kati Erziehungstipps für die Katze ihrer Nachbarin erhofft. Ob das gut geht? Katis Eltern staunen jedenfalls manchmal nicht schlecht, wenn Kati von ihren Abenteuern mit Mim-Mim erzählt. Er ist doch eigentlich nur ein lila Stoffhase. Wenn Eltern manchmal wüssten!

Kati und Mim-Mim gehen im August auf Junior auf Sendung!

Willkommen in der Welt von Kati und Mim-Mim! Kennst du dich aus in Mimiloo und weißt du, was es mit all den Bewohnern und Phänomenen dort auf sich hat? Dann bist du hier beim Quiz zur Serie "Kati und Mim-Mim" genau richtig! Viel Spaß!

Kati-und-MimMim_web_08

Was ist Mim-Mim für ein Tier?

Kati_und_Mim-Mim_question01
Wo planschen Kati und Mim-Mim am liebsten in Mimiloo?

Kati_und_Mim-Mim_question15
Was darf man auf dem Guck-Nicht-Gipfel auf keinen Fall machen?

Kati_und_Mim-Mim_question12
Wie wird man Kicherkäfer wieder los?

Kati_und_Mim-Mim_question08
Mit welchem Spruch erweckt Kati Mim-Mim zum Leben?

Kati_und_Mim-Mim_question04
Wo wohnen Tack und Gobble?

Kati_und_Mim-Mim_question09
Was ist im endlosen Wald sehr verwirrend?

Kati_und_Mim-Mim_question13
Was kann Mim-Mim nicht besonders gut?

Kati_und_Mim-Mim_question10
Was antwortet Mim-Mim, wenn Kati ihn aufweckt?

Kati_und_Mim-Mim_question05
Welcher Wald steht in Mimiloo?

Kati_und_Mim-Mim_question07

Vielen Dank, dass du beim Quiz "Kati und Mim-Mim" mitgespielt hast!



Originaltitel

Kate & Mim-Mim

Produktionsland

Kanada

Produktionsjahr

2014

Technik

CGI Animation

Format

52 x  11 Minuten

Unsere Junior- Helden sind ja selbst schon knuffig. Aber manche von ihnen haben – wie  manche von Euch auch – immer ein süßes Kuscheltier bei sich.
Wir vom Junior- Team haben uns mal umgeschaut und geguckt, wie die kleinen Begleiter aussehen und wie sie heißen:

 

Kate+MimMIm_ kuscheltier
Kati hat natürlich ihren lila Plüsch-Hasen Mim-Mim.

 

Bali_Kikou

Der kleine Hund Bali wäre undenkbar ohne sein Stofftier Kikou.

 

Leo&Teddy02

Leo Lausemaus hat seinen Teddy, der ihn auf Schritt und Tritt begleitet.

 

Laura, die kleine Heldin aus „Lauras Stern“ hat gleich zwei treue Kuscheltiere:
Den Minihasen und den Beschützmichhund.

 

Und Du? Hast Du auch ein Kuscheltier, das immer bei Dir ist?
Vielleicht möchtest Du uns davon erzählen oder uns gar ein Foto schicken? Dann schreib uns.