Niklaas, ein Junge aus Flandern

Niklaas lebt mit seinem Großvater in der Stadt Antwerpen in Belgien. Zusammen liefern sie tagsüber Milch in die Stadt, doch das Geld reicht kaum zum Leben. In seiner Freizeit spielt Niklaas mit seinem Hund Patrasch oder der Nachbarstochter Aneka. Doch eines Tages wird Aneka von ihren Eltern auf eine Schule nach England geschickt, und Niklaas bleibt zurück.

Anfangs ist der Junge sehr traurig, aber er hat ein Ziel vor Augen: Von seiner Mutter hat er ein außergewöhnliches Talent zum Zeichnen geerbt und nun will er ein berühmter Maler werden. Ganz so einfach ist das jedoch nicht, denn das Schicksal hält noch manche Prüfung für Niklaas bereit.

Möchtest du dieses Programm wieder auf Junior sehen? Dann schreib uns!

Originaltitel
Flanders no inu

Produktionsjahr
Japan

Produktionsland
1975

Technik
Zeichentrickserie

Format
52 Episoden
24 Minuten