Sherlock Yack – der Zoodetektiv

“Wer hat dem Elefanten den Rüssel verstopft?”, “Wer wollte den Piranha frittieren?” und “Wer hat dem Pfau den Bürzel rasiert?” Das sind nur ein paar von vielen haarsträubenden Fällen, mit denen sich Sherlock Yack. der Zoodetektiv beschäftigen muss. Doch der tüchtige Detektiv und seine Assistentin Hermione sorgen dafür, dass kein Verbrechen im Zoo unaufgeklärt bleibt.

Möchtest du dieses Programm wieder auf Junior sehen? Dann schreib uns!

Dein Ergebnis:  

 

Originaltitel

Sherlock Yack – Zoo Detective

Produktionsjahr

2013

Produktionsland

Frankreich/Deutschland

Technik

2D-Animationsserie

Format

52 x 12 Minuten

Der zottelige, gehörnte Ermittler ist der neue Held in der großen Junior- Familie.
Genau wie sein großer Vorgänger Sherlock Holmes kleidet sich Sherlock Yack gerne in Tweed-Mäntel und zückt die Lupe, um den Dingen auf den Grund zu gehen.
Zusammen mit der Hermelindame Hermione löst er dabei jede Menge verrückter Fälle zum Staunen und Lachen.

Sherlock Yack and Friends

 

Das kleine Junior- Lexikon: Berühmte Detektive

Sherlock Holmes
Gestatten, der Namensvetter von Sherlock Yack und der berühmteste Detektiv aller Zeiten: Sherlock Holmes wurde im Jahre 1887 von dem schottischen Schriftsteller Sir Arthur Conan Doyle erfunden und seine Fälle schon oft verfilmt. Hier der berühmte Sherlock-Darsteller Basil Rathbone.
Batman
Auch wenn man es auf den ersten Blick kaum glauben möchte: Auch die beliebte Comicfigur Batman ist ein Detektiv. Seine Abenteuer erschienen erstmals 1939 in dem Magazin „Detective Comics“. Mütze und Pfeife hat er allerdings gegen Maske und Kampfanzug getauscht, um den Verbrechern manch tüchtigen Schrecken einzujagen. Und wie Sherlock Yack hat er mit „Batgirl“ (hier zwei Kinder in Batman- und Batgirl-Kostümen) eine tapfere Mitstreiterin.
Kalle Blomquist

Auch Kinder können große Detektive sein. Im Junior- Programm gibt es eine Menge von ihnen: „Meisterdetektiv Kalle Blomquist“ ist ein wahrer Profi aus der Feder von Astrid Lindgren. Aber auch Enid Blytons „Fünf Freunde“, sowie der „Club der Detektive“ sind unermüdliche Kämpfer gegen das Verbrechen. Und wenn die „Akte Zack“ aufgeschlagen wird, wird es sogar richtig unheimlich.
Fuchs bei Äsop
Der erste Tierdetektiv war übrigens kein Yak, sondern ein Fuchs:
In einer Fabel des Griechen Äsop fragt der krank gewordene Löwe den Fuchs, warum er ihn nicht einmal in seiner Höhle besuche. Der schlaue Fuchs aber hat gesehen, dass viele Fußspuren von Tieren in die Höhle des Löwen hineinführen, aber keine einzige wieder hinaus. Und was hat unser schlauer Fuchs da messerscharf kombiniert…?

Bildquellen:
wikimedia commons, Gage Skidmore, AB Svensk Filmindustri
Kalle Blomquist- Sein neuster Fall
© 1997 AB Svensk Filmindustri
© 2015 Studio 100 Media GmbH
Sherlock Yack – Der Zoodetektiv
© 2015 ZDF Enterprises
© 2015 Studio 100 Media GmbH
www.studio100.de