Skippy, der Buschpilot

Australiens beliebtestes und international berühmtes Känguru hüpft wieder!

Als cleverer und gewiefter Aufseher des Nationalparks in der kleinen australischen Küstenstadt Bushtown sorgt Skippy mit kühlem Kopf und klarem Verstand für Recht und Ordnung.

Aber der gemeine grüne Bürgermeister, Kroko das Krokodil, hat ganz andere Pläne. Er steht völlig unter der Kotrolle seiner unglaublich eitlen und gierigen Frau Ottilie und hat bei allen unlauteren Machenschaften in Bushtown seine Finger im Spiel, vor allem, wenn es dabei um Geld geht. Drücker, Schieber und Kerbel, drei riesige Schlägertypen, sollen dem kriminellen Kroko dabei den Rücken frei halten; allerdings sind sie ihrem Boss meistens eher im Weg als eine Hilfe.

Aber Skippy muss nicht allein gegen das verrufene Reptil antreten. Mit Hilfe seiner Freundin Mathilda, eine kluge Reporterin mit Köpfchen, die für Bushtowns Nachrichtensendung arbeitet, und den schrägen Erfindungen des schrulligen Professor McZweisstein kann Skippy die gemeinen Gaunereien von Kroko und seinen Schergen jedes Mal vereiteln.

Du möchtest dieses Programm wieder auf Junior sehen? Dann schreib uns!

Origianltitel:

Skippy – Adventures in Bushtown

Produktionsland:

Australien

Produktionsjahr:

1997

Technik:

Zeichentrickserie

Format:

26 x 24 Minuten