Juniors Star des Monats

Unser Star im Juli: Benjamin Blümchen

 BB_Zirkusloewen_web02

Er mag Zuckerstücken, lebt im Neustädter Zoo und sein bester Freund heißt Otto. Na klar, die Rede ist von Benjamin Blümchen, dem freundlichsten Elefant der Welt. Und sprechen kann er auch. Und wenn der Zoo mal wieder kurz vor der Pleite steht oder andere Tiere in Not sind, ist er stets zur Stelle und hilft seinen Freunden wo er nur kann. Im Juli kommen zwei extralange Episoden auf Junior auf Sendung: “Das Geheimnis der Tempelkatze” und “Die Zirkuslöwen”. Darin machen sich Benjamin und Otto auf in die Wüste um Karla Kolumna aus den Fängen eines bösen Emir zu befreien. Außerdem gibt es Zuwachs im Neustädter Zoo: die beiden Löwenbabys Hipp und Hopp halten die Zoobewohner auf Trab. Schalte eine und geh mit Benjamin und Otto auf Abenteuerreise!

Hier findest Du alle Infos über die Serie. Wir haben Informationen über Benjamins Artgenossen – die Elefanten – und ein lustiges Quiz für dich zusammengestellt.

Außerdem feiert Benjamin Blümchen dieses Jahr seinen 40. Geburtstag. Das feiert er auf Junior mit einem tollen Gewinnspiel. Hier kannst du mitmachen!

HappyBirthday_Benjamin

Viel Spaß und spannende Unterhaltung!

Dein Junior Team